Beitritt

Beitrittserklärung

Der / Die Unterzeichnende erklärt hiermit den Beitritt zum Schwimmklub Bödeli Interlaken und verpflichtet sich, den an der Hauptversammlung beschlossenen Jahresbeitrag zu entrichten.
Der Beitrag bemisst sich im Jahr 2023 wie folgt:

• Kinder und Jugendliche: Fr. 280.00 für das erste Kind der Familie, für das 2. Kind gilt eine Preisreduktion um 15%, für das 3. Kind um 30% bezogen auf den Grundbeitrag von Fr. 280.00. Beim vierten Kind entfällt der Mitgliedsbeitrag.
  • Lizensierte SchwimmerInnen zahlen als Ausgleich für den erhöhten Trainings- und Betreuungsaufwand bei Wettkämpfen einen zusätzlichen Obulus von Fr. 100.00.
  • Erwachsene: Fr. 170.00

Bei Eintritt während des Vereinsjahres wird der Betrag pro Rata auf die entsprechenden Monate gerechnet. Das Vereinsjahr beginnt jeweils am 1. Januar und endet am 31. Dezember des gleichen Jahres. Wer dem Verein nicht mehr angehören möchte, muss eine Austrittserklärung auf Ende des Vereinsjahres schreiben.
Mit der Aufnahme in den SK Bödeli verpflichtet sich jedes Mitglied, die Trainings regelmässig zu besuchen oder sich im Verhinderungsfall beim Trainer abzumelden.
Für Vereinsanlässe sind wir auf die aktive Mithilfe der Mitglieder angewiesen.

Die Mitgliedschaft gilt ab dem Datum der Unterzeichnung. Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet nicht den Eintritt in die Bäder, die für das Training oder Wettkämpfe besucht werden.

Ich erlaube dem Schwimmklub Bödeli Interlaken, dass Fotos oder Videos, welche in Trainings, an Wettkämpfen, in Trainingslagern und offiziellen Anlässen aufgenommen werden, auf der Homepage, in sozialen Medien oder in der Presse publiziert werden.

Informationen und vor allem spezielle Einladungen erfolgen üblicherweise per E-Mail. Auch für den Zugang zu den internen Seiten der Homepage mit Adressen und Bildergalerie, wird die Emailadresse benötigt.

Aktuelle Trainings- und Wettkampfinformationen erfolgen per WhatsApp. Sollten Sie diese App nicht verwenden, vermerken Sie dies bitte unbedingt hier.

Allgemeine Informationen

Die Trainingszeiten sind auf der Homepage www.sk-boedeli.ch aufgeschaltet. Zusätzlich erfolgt bei speziellen Änderungen z.B. während der Ferien eine Information vom Trainerteam unter anderem per WhatsApp.  Das Team des Bödeli Bades ist nicht für die Durchführung der Trainings verantwortlich; insbesondere nicht, wenn Ferien oder Revision des Bades andere Trainingszeiten oder Trainingsausfall verursachen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer haben zusätzlich die Pflicht sich regelmässig über die aktuellen Trainingszeiten und etwaige Ausfälle/Zeitanpassungen zu informieren.

BEO-Cup
Jedes Jahr finden 4 BEO-Cups statt. Diese werden in Thun, Frutigen, Spiez und Gstaadt ausgetragen. Es wird keine Lizenz benötigt. Die Teilnahme ist Ehrensache. Viele gute Schwimmerinnen und Schwimmer konnten ihre ersten Wettkampferfahrungen an den BEO-Cups sammeln.
Im Herbst wird die beste BEO-Mannschaft ausgezeichnet.

Hauptversammlung
Anfangs Jahr findet die Hauptversammlung statt. Alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und erwachsene Schwimmer sind nicht nur herzlich willkommen, sondern die Teilnahme ist obligatorisch. Die Einladung erfolgt per Email. Wer keine Emailadresse hat, notiere dies bitte explizit auf der Beitrittserklärung.

Anreise zu Wettkämpfen

An lizenzierten Wettkämpfen wird der Transport für Hin- und Rückreise durch den Schwimmklub organisiert. Um den Transport für die Eltern fairer und attraktiver zu gestalten, gilt für alle lizenzierten Mitglieder vom Schwimmklub Bödeli diese Einverständniserklärung.

Folgende Punkte beachten Sie bitte:

Um die Fahrerei auch für die Eltern attraktiver zu machen:

• Fahrpreis beträgt 5.- CHF Kantonal und 10.- CHF Ausserkantonal pro Fahrt aufgrund der Spritkosten.
  • Für Lizenzierte besteht die Verpflichtung der Eltern, mindestens  2x jährlich einen Fahrdienst zu übernehmen und dieses halbjährlich vorauszuplanen.
  • Sollten sich zu wenige Fahrer melden, erhalten diejenigen SchwimmerInnen die Mitfahrplätze, deren Eltern schon Fahrten übernommen oder sich definitiv für künftige Fahrten gemeldet haben. Andere reisen Selbstständig.
  • Eltern, die kein eigenes Fahrzeug besitzen, sind vom dritten Punkt ausgeschlossen. In dieser Situation bitten wir die Eltern, diese anfangs Saison dem Trainerteam zu melden.

Eintägige Wettkämpfe / Beo-Cup

• Hin- und Rückreise erfolgt selbstständig

Mehrtägige Wettkämpfe

• Der Verein organisiert bei mehrtägigen Wettkämpfen oder Veranstaltungen am ersten Tag die Hinfahrt und am zweiten Tag die Rückfahrt organisiert.
  • Frühere Abreise und spätere Ankunft muss selbstständig organisiert werden.

Treffpunkte

Es gibt definierte Treffpunkte für die Anreise und die Rückkehr, um Fairness und Planbarkeit für FahrerInnen und Mitfahrende zu erreichen.

Fahrtstrecken über Bern
(es gilt der kürzeste/schnellste Weg ab Interlaken)
  • Interlaken Bahnhof Ost an der Schiffsländte
  • Spiez bei der BP Tankstelle
  • Thun Stockhornarena bei der Tankstelle Migrol
Fahrtstrecken über den Brünig
(es gilt der kürzeste/schnellste Weg ab Interlaken)
  • Interlaken Bahnhof Ost an der Schiffsländte
  • Brienz A8 Ausfahrt
  • Brünig bei der Kreuzung Brünig, Interlaken, Meiringen.

Bei anderen Wünschen sind die Mitfahrenden auf das Entgegenkommen der FahrerInnen angewiesen. Es besteht kein Anspruch auf andere Routen.

Beitrittsformular