Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Registrierte Mitglieder des SKB loggen sich hier bitte ein.

Schwimmen hatte schon immer einen hohen Stellenwert in Interlaken. 
Im Jahr 1930 wurde das Strandbad Interlaken, am Platz des heutigen Freibads, eröffnet. Dieses Jahr gilt als Geburtsjahr unseres Schwimmklubs. Die ersten Einheimischen und Saisonarbeiter trafen sich regelmässig um ihre Leidenschaft  zu frönen. 
Nachdem auch erste Erfolge bei Schwimmwettkämpfen, insbesondere dank der Saisonarbeiter aus Italien,  erzielt wurden, wurde aus einer lockeren Gemeinschaft zum ersten Mal ein Schwimmklub.
Während den unruhigen Kriegsjahren löste sich die Gemeinschaft jedoch wieder auf. Nach Kriegsende wurde der Schwimmklub Interlaken neu gegründet, die ersten Statuten aufgestellt und unter trainerischer Leitung, Schwimmunterricht im neu erbauten Hallenbad durchgeführt. 
Zwar wurde unser Name unterdessen in Schwimmklub Bödeli geändert, aber die Leidenschaft und Freude zum Schwimmen ist bis heute geblieben. 

Merci für Eure umfassende Unterstützung!
Wir danken Euch herzlich für Eure beständige Unterstützung!